Stimmen der Nacht
Stimmen der Nacht
Mit Hojotoho in den Komposthaufen  Plakat: U.Daues
Mit Hojotoho in den Komposthaufen Plakat: U.Daues

Seit 2001 besteht das Duo Klavoice. Zwei Sängerinnen und zwei Pianistinnen in einem Duo - verblüffend, aber wahr.

 

Mit Nicola Heise (Sopran) verbindet mich ein ähnlicher Werdegang: zunächst ein Klavier- und anschließend ein Gesangsstudium.

 

Nicolas großer,warmer, dunkel timbrierter Sopran harmoniert mit der samtig-dunklen Klangfarbe meiner Altstimme einmalig.

 

In unserer langjährigen Zusammenarbeit sind einige abendfüllende Konzertprogramme entstanden; allen gemein ist der Wille, den traditionellen Liederabend durch Hinzunahme von Texten und Musikstilen anderer Genres aufzubrechen und dadurch einer Hörerschaft zugänglich zu machen, die nicht unbedingt in der klassischen Musikrezeption verwurzelt ist.

 

Ob gegenseitig begleiteter Sologesang, Duettgesang, Klavier zu zwei oder vier Händen - alle diese Elemente werden zur Gestaltung unserer Programme herangezogen. 

Weitere Informationen auch unter www.klavoice.de

Walküren, Wellness, Vokalisen
Walküren, Wellness, Vokalisen

MusARTica